Lesestoff

Veröffentlichungen von mir. Viel Spaß bei der Lektüre.

(c) Andreas ErberErzählungen "Von 84 Arten ins Gras zu beißen", ISBN 978-3-7368-7386-5, erhältlich als eBook unter anderem bei Amazon, Libri, Thalia. 2015

Machen wir uns nichts vor: Wir alle beißen eines Tages ins Gras. Leider, möchte man hinzufügen. Denn dummerweise findet unser aller Hinscheiden häufig auch noch auf eine viel banalere, kuriosere, lustigere, komplexere oder bösere Art statt, als wir uns das jetzt, in diesem Augenblick vorstellen können.
(c) Andreas ErberHistorische Schrift "Graf Montgelas und das Gut Großhesselohe", erhältlich als eBook bei Amazon, 2017

Wer hätte das gedacht? Das Gut Großhesselohe im Süden Münchens war bis zum Ende des 19. Jahrhunderts der Vergnügungsort für die bayerischen Hauptstädter schlechthin und stand dem heutigen Oktoberfest in kaum etwas hinterher. Die Schrift gibt einen spannenden Abriss über die Geschichte des Guts von seinen Anfängen des 9. Jahrhunderts bis zu seinem so bedeutenden Eigentümer, Maximilian Joseph Graf von Montgelas, Staatsminister und Architekt des modernen Bayerns.

Kunstbuch "Bilder zum Sprechen bringen", ISBN 978-3-00-063418-5, Hardcover, 88 Doppelseiten, veröffentlicht unter anderem bei Amazon, 2019.

Im Buch finden Texte und Bilder zusammen. Chaotisch, inspirierend, pointiert, nachdenklich, poetisch. Wunderbar zum Innehalten und zum Staunen und Entdecken. Auch für alle, die selbst nicht schreiben oder malen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*